10 April 2007

Beziehungsweise




So, nun muss ich mal ein ernstes Wort zu der Sache mit den Beziehungswaisen maunzen. Da wird immer von den Kindern als Scheidungswaisen geredet und dass die darunter leiden. Und was bitte schön, ist mit uns Haustieren!? Warum denkt keiner daran, dass wir auch unter den Trennungen leiden?!

Da streiten sich Herrchen und Frauchen, da „klappt’s nicht“ mit all dem modernen Beziehungkram, da packt einer oder eine seine Sachen und die Katze und aus ist’s mit der Gemütlichkeit. Man wird davon geschleppt, muss sich an einen anderen Ort gewöhnen…
Und der Gipfel ist: dann vergessen sie noch, die Brekkies mitzunehmen! Und können keine kaufen, weil’s Abend ist oder Sonntag oder Feiertag!

Liebe Leute, Trennung ist schlimm, auch für uns Katzen: plötzlich fehlt ein Teil des bisherigen Rudels und man muss die ganze Liebe und Zuneigung nun auf den übrig gebliebenen Rudelmensch konzentrieren, der oft - weil viel zu sehr mit dem eigenen verwundeten Herzen beschäftigt - nicht mal im Stande ist, diese anzunehmen.

Manchmal geht’s halt nicht anders, schon klar. Aber bitte, wenn schon getrennt werden muss, dann vergesst um Himmels Willen die Brekkies nicht!!